Rufen Sie uns direkt an oder vereinbaren­ einen Termin online

+49 (0) 221 560 983 90

Unsere Öffnungszeiten

Mo., Di., Do.: 09:00 – 13:00 Uhr | 15:00 – 18:00 Uhr
Mi.: 09:00 – 13:00 Uhr
Fr.: 09:00 – 12:00 | 13:00 – 16:00 Uhr
Sa., So.: Geschlossen

Aktuelle Informationen

Tag der offenen Tür am 11.02.2023 von 11-16 uhr

Über uns

Lernen sie uns kennen

Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen! Damit Sie bestens versorgt werden, verfügt unsere Praxis über eine moderne Ausstattung.

Larissa Michels

Praktische Tierärztin

„Bereits als Kind hatte ich das Glück mit Hunden und Katzen aufwachsen zu dürfen und die ein oder anderen Ferien auf dem Ponyhof zu verbringen. Obwohl der Grundstein damit schon früh gelegt worden war, gewann der Wunsch Tierärztin zu werden erst zum Ende meiner Schulzeit immer mehr an Bedeutung. Und so trat ich kurz nach dem Abitur im Herbst 2003 mein Studium der Tiermedizin in Gießen an. Nach Erlangung der Approbation im Jahr 2009 arbeitete ich zunächst 3 Jahre an der Universität zu Köln an der Entwicklung neuer Impfstoffe.

 

Parallel dazu bekam ich irgendwann die Möglichkeit in der Außenstelle des Tierheims Köln Zollstock unter Anleitung von Herrn Dr. Ralf Unna praktische Erfahrungen zu sammeln.

Nach meiner Beschäftigung im Labor übernahm ich für ein paar Jahre (2013-2017) eine beratende Tätigkeit in der Tierernährung und Diätetik. In dieser Zeit wurden auch meine beiden Töchter geboren. Ab 2017 arbeitete ich als Assistenztierärztin in der Kleintierpraxis in Alfter, wo ich mir ein breitgefächertes internistisches Fachwissen angeeignet habe. Im August 2021 übernahm ich schließlich die Kleintierpraxis von Frau Dr. Petra Fischer und bin nun Inhaberin der Kleintierpraxis in Junkersdorf.“

Dr. med. vet. SONJA VAHSEN

Praktische Tierärztin

Von 1996 bis 2002 studierte ich Tiermedizin an der Universität Gießen. Im Anschluss begann ich meine Doktorarbeit im Deutschen Diabetes-Zentrum in Düsseldorf und promovierte im Herbst 2005. Ich arbeitete zunächst in einer Praxis für Kleintiere in Grefrath-Oedt.  Nach einiger Zeit wollte ich mein Wissen erweitern und wechselte in eine Tierklinik in Mönchengladbach. Dort arbeitete ich zunächst als Assistenzärztin und wurde später Oberärztin. Ich hatte dort die Möglichkeit mich sowohl chirurgisch als auch internistisch umfassend weiterzubilden.
Nach der Geburt meines Sohnes und der Erziehungszeit arbeite ich nun seit Februar 2022 als Tierärztin in der Kleintierpraxis in Junkersdorf.

Marcel Frings

Tiermedizinischer Fachangestellter

Die Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten erfolgte 2011 – 2014 in der Kleintierpraxis in Alfter. 2015 begann er eine berufsbegleitende Weiterbildung und ist seit 2019 staatlich geprüfter Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Medizinische Verwaltung. Seit September 2021 ist er in der Kleintierpraxis in Junkersdorf tätig. Sein Maine-Coon-Kater Sam bleibt in Anbetracht der vielen Hunde in der Praxis während der Arbeitszeit lieber zu Hause.

Unsere Praxis

shallow focus photography of white shih tzu puppy running on the grass

So finden sie uns!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.